Schriftgröße ändern: normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
     +++   20.03.2019 Jahreshauptversammlung 2019  +++     
     +++   01.08.2019 Sportfest 2019  +++     
     +++   02.08.2019 Sportfest 2019  +++     
     +++   03.08.2019 Sportfest 2019  +++     
     +++   04.08.2019 Sportfest 2019  +++     
Teilen auf Facebook   Drucken
 

Futsal-Turnier in der pol. Patnerstadt Naklo nad Notecia

27.01.2018

24. Futsal-Hallenturnier in der Partnerstadt von Elsterwerda

 

Auch in diesem Jahr besuchte wieder eine Mannschaft des SV Preussen Elsterwerda die polnische Partnerstadt Naklo nad Notecia. War das Tunier in den letzten Jahren immer für die A-und B Junioren ausgerichtet worden, so wurden in diesem Jahr die Jahrgänge 2003 und jünger eingeladen.

12 Mannschaften aus 3 Ländern gaben an 2 Tagen ihr Bestes. Auch wenn der Futsal Fußball in Deutschland gegenüber in Polen noch in den Kinderschuhen steckt, so kämpften unsere C-Junioren um ein achtbares Ergebnis. Am Samstag standen die Gruppenspiele an. Nervös und von den Umständen sichtlich beeindruckt mussten unsere Jungs gleich in den ersten beiden Spielen Lehrgeld zahlen. Gegen die Mannschaften von Dab Potulice und Victoria Wrzesnia gab es eine 5:1 und 5:0 Niederlage. Im dritten Gruppenspiel lief es dann schon besser und man gewann mit 7:0 gegen Viking Aleksandrow. Mit diesen Ergebnissen spielten unsere Jungs am Sonntag um die Plätze 7-9. Mit dem Gefühl des Erfolges vom Vortag gewann man auch das erste Platzierungsspiel gegen Unia Wapno mit 3:1. Leider klappte es im letzten Spiel nicht mehr so gut und man verlor das Spiel gegen den Gastgeber von Czarni Naklo mit 4:0.

Unterm Strich waren aber alle mit dem 8. Platz zufrieden. Unsere Jungs haben gesehen wie gleichaltrige in unserem Nachbarland Futsal spielen. Eine Erfahrung und viele mehr die keiner von unseren Spielern so schnell vergessen wird.

Wie in jedem Jahr war es wieder eine tolles Turnier welches ihres gleichen sucht.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Futsal-Turnier in der pol. Patnerstadt Naklo nad Notecia