Schriftgröße ändern: normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
     +++   01.08.2019 Sportfest 2019  +++     
     +++   02.08.2019 Sportfest 2019  +++     
     +++   03.08.2019 Sportfest 2019  +++     
     +++   04.08.2019 Sportfest 2019  +++     
     +++   09.11.2019 Sportlerball 2019  +++     
Teilen auf Facebook   Drucken
 

Mini-WM in Dresden

27.06.2018
C-Junioren bei der SZ Mini WM
 
Unsere C-Junioren nahmen in diesem Jahr erstmalig an der von der Sächsischen Zeitung ausgerichteten Mini WM im Dresdner Dynamo Stadion teil.
Auf 6 Kleinfeldern kämpften 42 Mannschaften um den WM Pokal.
Jede Mannschaft vertrat ein Land und somit wurde uns Island zugelost. 7 Fans mit riesiger Islandfahne begleiteten uns.
Die Gruppenphase stellte für unsere Jungs kein Problem dar. Mit 3 Siegen und 2 Unentschieden wurden wir Gruppenerster. Danach ging es in die KO-Phase. Im Sechszehntelfinale gewannen wir knapp mit 1:0 gegen Dänemark. Das wir dann im Achtelfinale auch noch Schweden bezwingen konnten, war ein Riesenerfolg. Allerdings merkte man den Jungs schon einen gewissen Kräfteverschleiß an. Im Viertelfinale wartete Uruguay auf uns. Ganz kurz am Halbfinale geschnuppert aber es sollte nicht sein. Knapp mit 1:0 mussten wir uns den Uru`s geschlagen geben.
Weltmeister wurde wie so oft Brasilien vor Rußland, hinter denen sich die Landesklassenmannschaften von Weixdorf und Großenhain verbargen.
Unterm Strich für uns ein toller Tag in so einem Stadion mit Fanmeile und ca. 1000 Zuschauern. Einfach nur ein Super Event.
 
Gruß Frank