Schriftgröße ändern: normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
     +++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
     +++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
Teilen auf Facebook   Drucken
 

F-Junioren Einlaufkids bei RB

28.04.2019

 

Die Stars von morgen, Hand in Hand mit den Stars von heute

 

Jedes Kind, dessen Herz für Fußball schlägt, träumt einmal davon mit den großen Stars Seite an Seite ins Stadion einzulaufen. Für die F-Junioren Ben, Danilo, Eddie, Felix S, Felix T, Janne, Jonas, Louis, Luke, Nils und Ricky vom SV-Preußen-Elsterwerda e.V. wurde dieser Traum WIRKLICHKEIT!

Mit dem Bus machten sich unsere Kicker zusammen mit den F1-Junioren von der Spielvereinigung Finsterwalde, am 13. April auf den Weg zu den Roten Bullen nach Leipzig. Um dort die Top-Spieler der 1. Bundesliga, wie Timo Werner, Maximilian Arnold und Co als Einlaufkinder beim Bundesligaspiel RB-Leipzig gegen VfL Wolfsburg zu begleiten.

Nach einer kurzen Unterweisung seitens der RB-Ordner, denen unsere Jungs mucksmäuschenstill zuhörten, erhielten Sie ihre roten Trikots. Dann ging es ab in die Umkleideräume der Red-Bull Arena um kurz darauf im Tunnel zum Spielfeld, auf die Fußballprofis zu warten.

Mit dem für Bundesligaspiele üblichen Kunstnebel und den Idolen an der Hand liefen die Preußen unter dem tosenden Applaus von 44.000 Fans auf den Rasen, den auch sie später bespielen wollen und waren stolz, sich für ein paar Momente mit den „Großen“ zu unterhalten.

Noch stolzer waren wir Eltern sowie die Trainer Lutz Müller und René Kretzschmar.

...Danke für einen bewegenden, unvergesslichen Tag!

 

(Text: die Eltern der F-Junioren)

 

Foto: Einlaufkids