Turniersieger beim SV Sparta Lichtenberg!

03.02.2020
Turniersieger beim SV Sparta Lichtenberg! ⚽
 
Am 25.01.2020 gastierten unsere Preussen Kicker beim befreundeten SV Sparta Lichtenberg, im Sportforum Berlin.  Im Modus jeder gegen jeden setzten sich unsere E-Junioren gegen  Mannschaften wie Sparta Lichtenberg, Füchse Berlin und Borussia Pankow in der Hauptstadt durch und nahmen den größten Pokal verdient mit nach Hause.
Nachdem der Start etwas verschlafen wurde und unsere jungen Preussen das erste Spiel noch mit 2:0 gegen die Füchse verloren, machte unser Kaptän Louis Horn nochmal allen Mut. Im zweiten Spiel lief es dann endlich, mit 4:1 fegten wir die Spielvereinigung Finsterwalde aus der Halle. Jetzt waren die Mannschaft da und drückten im 3. Spiel dem Gegner,  SC Borussia Friedrichsfelde, ihr Spiel auf. Durch super Abwehrarbeit von Eddy Kretzschmar, Feodor Herzog , Ricky Thiemig und unserem Tormann Elias Schäfer hatte Friedrichsfelde zu keiner Zeit eine wirkliche Torchance. Mit schnellen Bällen nach vorne bedienten sie immer wieder unsere beiden Stürmer Janne Engelhardt und Nils Müller, die durch geschicktes Zuspiel die Partie 3:0 für die Preussen enden ließen. Nun kam es zum Entscheidungsspiel zwischen den Gastgebern SV Sparta Lichtenberg und den Preussen . Ein Spiel in dem sich niemand etwas schenkte, nachdem die Preussen 1:0 in Führung gingen nahm die Partie richtig Fahrt auf . Es wurde um jeden Zentimeter gekämpft und so erzielte Sparta kurz vor Ende noch den Anschlusstreffer zum 1:1 Endstand. Aufgrund des besseren Torverhältnis waren die Preussen erster und konnten das letzte Spiel gegen Borussia Pankow etwas entspannter angehen . Die Kräfte gingen langsam zur Neige und es blieb bei einem 0:0, was aber zum Turniersieg vollkommen reichte. Nach dem feierten die Jungs ausgelassen ihren Turniersieg . 
Zudem wurde der Torschützenkönig am Ende zwischen zwei Preussen ausgeschossen.
Janne und Nils mussten nochmal ran, unter tosendem Beifall aller Mannschaften setzte sich Janne am Ende durch und nahm die Torkanone mit nach Hause.
 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Turniersieger beim SV Sparta Lichtenberg!