Schriftgröße ändern: normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
     +++   09.11.2019 Sportlerball 2019  +++     
Teilen auf Facebook   Drucken
 

 

Spielserie 2009-2010


Höhen und Tiefen

 new04.gif

Kreiseinzelmeisterschaften der Senioren C,
gespielt auf der Kegelbahn des SV Preußen Biehla

 

Das Siegerfoto

 

Die Senioren C

 

[Ergebnisliste]

 

Bereits der Startdurchgang mit Engelmann und Scholz begann mit einem dichten Kopf an Kopf Rennen. Jedoch nach dem Wechsel verlor Engelmann den Anschluß und musste mit 355 Holz  den 386 Holz seines Gegners hinter her sehen.

Im 2. Durchgang fand Wimmer (347) zu keinem Spiel. Höno dagegen spielte sicher und verfehlte den derzeitigen Tagesbesten um nur 7 Holz.

Der  3. Durchgang mit Uhlemann und Böhme kam ebenfalls nicht so richtig in Gang. Bis dann nach dem Wechsel  bei Uhlemann der Knoten platzte. Die 207 Holz der 2. Bahn sicherten ihm insgesamt 383 Holz, dabei waren seine 127 Räumer die Tagesbesten und 7 Fehlkugeln die Wenigsten des Tages.

Auch im 4. Durchgang versuchte sich Wachtel (363) und Hartmann (382) an der bestehenden Tagesbestleistung. Mit einem verpatzten Räumerdurchgang auf der ersten Bahn verfehlte Hartmann die Medaillenränge mit nur einem Holz. Mit 288 spielte er die besten  Vollen des Tages.

Im 5. und letzten Durchgang spielte der mit 79 Jahren dienstälteste Kegler des Tages  Horn (347) gegen den ruhig und souverän spielenden Breyer (389),  Titelverteidiger des Vorjahres.

Insgesamt eine Interessante Veranstaltung , denn in jedem der 5 Durchgänge hatte ein Spieler die Tagesbestleistung im Auge.

 

-------------------------------------------------------------------------

 Bestes Mannschaftsgebnis der
1. Männermannschaft in der Saison 2009/2010

2584 Holz,

 

gespielt am 13.02.2010 auf der Bahn der SG Lindena.

-------------------------------------------------------------------------

Bestes Mannschaftsergebnis der
2. Männermannschaft in derSaison 2009/2010

2553 Holz,

 

gespielt am 16.01.2010 auf der der Bahn des SV Preußen Biehla.

---------------------------------------------------------------------------------------

483 Holz 

 

ist neuer Bahnrekord bei den Herren, gespielt am 28.11.2009 von

 

Hans-Jürgen Zverina.

--------------------------------------------------------------------------

 

   Ein harter Schlag für die Kegler aus Biehla

 

Kegeln_Grüner_Tisch-Entscheidung.jpg

Im  Klartext, wie kam es zu den angeblichen Unstimmigkeiten:

 

  • Im Juli eines jeden Jahres werden die Spielansetzungen durch den KSKV an die Vereine verteilt.
  • Eine Änderung wurde am 25.08.2009 im Internet veröffentlicht, jedoch nicht an die Mannschaften verteilt. Betroffen ist unter anderem das Spiel Biehla 1 gegen Herzberg 2, es wurde um eine Woche vorverlegt, jedoch Biehla hatte keine Info. Warum gab es keine Info ????
  • Einen Abend vor dem stattfindenden Spiel fand der Mannschaftsleiter von Biehla den angeblichen Spieltermin in einem Artikel der „Lausitzer Rundschau“, informierte die Herzberger und zeigte an, dass die Biehlaer am kommenden Tag nicht spielfähig sind.

 

  • Anderen Mannschsften ist es erlaubt, einen Abend vor dem Wettkampf ihr Spiel abzusagen, sie dürfen nachspielen.

 

Die spiellose Punktevergabe war sicherlich eine gerechtfertigte Entscheidung???

------------------------------------------------------------------------------------- 

prtk03.jpg

  
  1. Eine Terminabkündigung einen Tag vor dem Wettkampf auf Grund Termin- planungsirrtümern(fehlern) wird geahndet mit Punktabzug für die verursachende Mannschaft, eine Terminabkündigung wegen  nicht Spielfähigkeit einer Mannschaft aus anderen Gründen ist erlaubt. Diese Mannchaften können Ihr Spiel später nachholen.
  2. Ein Widerspruch wird zurückgewiesen, jedoch bleibt der Punkteabspruch bis zueiner Klärung bestehen. ( ?? ist doch logisch, oder ?? erst einmal abschmettern, reden können wir vielleicht später noch einmal)
       ----------------------------------------------------------------------------- 

2009

Hans-Jürgen Zverina belegt den 5. Platz bei den Kreiseinzelmeisterschaften der Senioren A.

  • Aileen v. Reppert belegt den 2.Platz bei den Kreiseinzelmeisterschaften der Juniorinnen.
  • Die Sportgruppe Harmonie begeht ihr 85 jähriges Jubiläum.
  • Aileen v. Reppert wurde anlässlich der Sportlerehrung am 12.03.2009 für hervorragende sportliche Erfolge ausgezeichnet.
  • Die 1. Männermannschaft verabschiedet sich nach einem schlechten Wettkampfjahr aus der Landesklasse.
    Die Spieler der Mannschaft bedanken sich an dieser Stelle noch einmal bei allen Keglern und Zuschauern des SSV Grün Weiss Pless.